zu meiner Person

  EVA-MARIA CHRIST

   DIPLOM-PSYCHOLOGIN

   PSYCH. PSYCHOTHERAPEUTIN

   VERHALTENSTHERAPEUTIN

   HYPNOTHERAPEUTIN

 

Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem Studium der Psychologie arbeite ich seit 1992 als niedergelassene Psychotherapeutin in eigener Praxis in Düsseldorf. Die Eintragung in das Arztregister erfolgte bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

Zusätzlich zu meiner einzeltherapeutischen Arbeit biete ich ebenfalls Gruppentherapie (kassenzugelassen) und Hypnose-Seminare an, in denen ich die heilende Gruppenenergie und Gruppenendynamik als therapeutisches Werkzeug nutze.

An den Intensiv-Wochenenden können spezielle Themen und Verhaltensblockaden besonders intensiv erlebt und mit Hilfe von Selbsthypnose, psychodynamischen Übungen und heilender Ritualarbeit aufgelöst werden. Diese Seminarangebote stellen eine bereichernde vertiefende Ergänzung zu meiner therapeutischen Arbeit dar.

Therapeutische Ausbildung:

Curriculum Vitae

EVA-MARIA CHRIST

Diplom-Psychologin
Psych. Psychotherapeutin
Verhaltenstherapeutin
Hypnotherapeutin

SCHWERPUNKTE

Verhaltenstherapie
Medizinische Hypnose
Entspannungstherapie
Meditationstechniken

KONTAKT

Kaiser-Friedrich-Ring 6
40545 Düsseldorf
Tel: +49 2 11 – 5 59 07 72
info@psychotherapie-christ.de